Kurzreise nach Kreta

Kurzreise nach Kreta

Beschreibung

Kreta – Elounda die Mirabello Bucht

Der Legende nach wurde Zeus hier geboren

Ich war dann auch mal kurz auf Kreta und habe mich ein paar Tage in Elounda aufgehalten.  Nach einer ¾ Std. vom Flughafen Heraklion erreichen Sie durch eine kleine Privatstraße eines der exklusivsten Hotels Griechenlands, Elounda Peninsula All Suiten Hotel, Porto Elounda Golf & Spa Resort und das Elounda Mare Hotel.

Angekommen im Empfangsbereich des Elounda Peninsula hat man sofort das Gefühl, man blicke von der Brücke eines Segelschiffs über das Meer. Das Hotel liegt etwas vorgelagert auf einer Halbinsel, wodurch die Gäste einen absolut spektakulären Blick über die Bucht von Elounda, die Mirabello Bucht und die Weite der Ägäis genießen können.

Am ersten Tag haben wir mit der hauseigenen Segeljacht einen Ausflug gemacht, ab Elounda bis zur Insel Spinalonga. Im Rahmen geführter Tagestouren kann die Insel auch von Touristen besichtigt werden.

Da es noch nicht richtig warm war Ende Mai, aber sehr guter Wind, war das natürlich ein absolutes Highlight 🙂

Am nächsten Tag standen die Besichtigungen der Hotels auf dem Programm

Das Elounda Penisula All Suiten Hotel besteht aus insgesamt 50 Suiten und gibt dem Gefühl der Privatsphäre eine neue Definition.

Jede Suite verfügt über einen ungestörten Blick auf das Meer, sowie einen privaten Pool und lässt somit viel Raum für absolute Entspannung und Zweisamkeit.

– Den privaten Pool habe ich jeden Nachmittag für ein paar Minuten zur Erholung genutzt, ein sehr entspannendes Erlebnis, so ein eigener Pool vor der Tür …

Das Elounda Mare ist Zeitlosigkeit und Exklusivität, verbunden mit der hohen Kunst der Gastfreundschaft, es überzeugt durch eine außergewöhnliche Ausstrahlung und genießt einen unübertrefflichen Ruf für aufmerksamen und persönlichen Service.

Seit 1987 ist dieses Hotel, als erstes Haus in Griechenland, Mitglied der bekannten internationalen Hotelgruppe RELAIS & CHÂTEAUX.

Das Essen war wirklich hervorragend – eine wahre Gaumenfreude und der super freundliche Service … es hat sehr viel Spaß gemacht!

Das Porto Elounda Golf & Spa Resort liegt in der Mitte der drei Hotels und besonders für Familien geeignet. Sie haben zu allen Aktivitäten kurze Wege, beispiellos ist der einzigartige Kinderclub des Hotels, „Kid’s Ark“. Aufgrund seines außergewöhnlichen Designs wurde er bereits preisgekrönt und ist ein wahres Paradies für Kinder jeder Altersstufe, von 6 Monaten bis 12 Jahren.

Im Porto Elounda Golf & Spa Resort befinden sich der hoteleigene 9-Loch Par-3 Golfplatz, mit Golfakademie, Pro Shop und mehrsprachigem Golf Pro.

Ebenfalls dort befindet sich das „Six Senses Spa“ und offeriert exklusive Behandlungen, die auf die Bereiche Gesundheit, Schönheit, Verwöhnen, Stressabbau und Erholung, unter Verwendung von natürlichen und umweltfreundlichen Produkten, ausgerichtet sind. Das luxuriöse Spa erstreckt sich über 2.200 m² und setzt einzigartige Standards in ausgefallenem Design und Wellness-Behandlungen.
Das „ Six Senses Spa“ durfte ich auch genießen, mit einer Schwedischen Massage.
Kann ich wirklich nur empfehlen!

Den letzten Tag habe ich für einen kleinen Ausflug nach  genutzt:

Das ehemalige Fischerdörfchen kann heute auf 40 Touristik-Jahre zurückblicken. Die Stadt gehörte zu den ersterschlossenen Regionen für den Fremdenverkehr.

Die Hotellerie hat hier große Tradition. In der Mitte der Stadt befindet sich der, mit dem Meer verbundene, Voulismeni-See, um den sich zahlreiche Tavernen und Bars ansiedelten, was zum Bummeln und Träumen einlädt.

– Mir ist dieser kurze Eindruck zu Kreta und vor allem die Menschen immer noch sehr präsent und durchweg positiv im Kopf geblieben.

Noch mehr Fragen? Ich beantworte Sie Ihnen gerne.

Bis zur nächsten Reise,
Ihre
Karen Endler

Newsletter Anmeldung